4a

Des Künigs Hochzeit

04. April 2023

Ein toller Vormittag mit Einblicken in die Stadtarchäologie in der Burg Hasegg, in das mittelalterliche Hall und in die Gepflogenheiten zu Tisch im Mittelalter!

04. Februar 2023

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien hatten wir eine ganz feine Klassenweihnachtsfeier. Unsere Jause mit selbst gebackenen Keksen, Kuchen und Punsch wurde von einigen Kindern mit weihnachtlichen Weisen umrahmt.

Leseprojekt

08. Dezember 2022

Unser Leseprojekt "Das kleine Gespenst" hat unsere Klasse im November sehr beschäftigt - unsere Arbeitsergebnisse sind im Dezember 2022 in der Buchhandlung Riepenhausen in Hall ausgestellt!

Der Wasserstollen im Halltal

27. September 2022

Einen aufregenden und spannenden Vormittag konnten wir mit der Klasse gemeinsam erleben. Wo kommt unser Wasser her? Wie lange braucht unser Wasser, bis es durch das Bergmassiv durchkommt? Warum wurde dieser Stollen überhaupt gebaut? Diese und noch viele Fragen wurden uns beantwortet.

4a als RSS-Feed abonnieren